«Glanz & Gloria» aus dem Theater und der Alphornstunde

Beiträge

  • Isabella Schmid – von der Schauspielerin zur Regisseurin

    Isabella Schmid gehört zu den wenigen Schweizer Schauspielerinnen, die sich in Deutschland einen Namen machen konnten. Sie hat aber auch eine andere Seite: Seit einigen Jahren führt sie in Köln eine Jugendschauspiel-Schule. Am Donnerstag feierte Isabella Schmid nun ihre Regie-Premiere in der Schweiz.

  • An der Premiere von «Exit Retour»

    «Exit Retour», so heisst das neue Theaterstück der Autoren Katja Früh und Patrick Frey. Die schwarze Komödie über Sterbehilfe feierte am Donnerstag im Casinotheater Winterthur Premiere. «Glanz & Gloria» hat mit den Autoren und den Premieren-Gästen über die schmale Gratwanderung zwischen Tragik und Komik gesprochen.

  • Alphornstunde mit Eliana Burki

    «Farbe bekennen für eine menschliche Schweiz», unter diesem Motto steht der nationale Flüchtlingstag vom Samstag, 17. Juni. Bei diesem treffen Menschen mit Fluchtbiographie auf traditionelle Schweizer Bräuche – wie etwa das Alphorn-Spielen. Alphornistin Eliana Burki lässt es sich nicht nehmen, zwei Flüchtlingen gleich selbst das Handwerk näherzubringen.