«Glanz & Gloria» aus London, Berlin und Romanshorn

Beiträge

  • Tom Cruise: Was hat er mit seinem Gesicht gemacht?

    An den BAFTA-Awards ist es vielen aufgefallen: Tom Cruise und sein neues Gesicht. Der 53-Jährige präsentierte ein für sein Alter seltsam glattes Gesicht, das leicht gerötet und aufgedunsen aussah. Wir versuchen mit dem Experten Dr. Christophe Christ, Facharzt für plastische Chirurgie, Cruises neues Gesicht einzuschätzen.

  • Empfang in der Schweizer Botschaft

    Die Schweizer Botschaft lädt während der Berlinale zum Empfang für die Filmschaffenden aus der Heimat. Botschafterin Christina Schraner ist seit August 2015 im Amt in der deutschen Hauptstadt. Für sie ist das Treffen aus mehreren Gründen eine wichtige Sache: Wertschätzung und Vernetzung.

  • «Eagles of Death Metal» in Paris

    Drei Monate nach dem Attentat im Pariser Konzertsaal Bataclan holt die amerikanische Band «Eagles of Death Metal» ihr Konzert in Paris nach.

  • Thurgauer Kids erobern die Leinwand

    Der Film «Swing It Kids» begleitet die Thurgauer Swing Kids von ihrer ersten Probe bis zu ihrer Tour nach Japan. Die Swing Kids sind eine Ostschweizer Big Band, deren Mitglieder zwischen neun und 18 Jahre alt sind. Gemeinsam mit dem Orchesterleiter Dai Kimoto absolviert die Truppe jedes Jahr in den Schulferien eine internationale Konzertreise. Der Dok-Film wurde bereits an den «Solothurner Filmtagen» gezeigt, jetzt ist er in den Schweizer Kinos zu sehen.