«Glanz & Gloria»: eine Spezialsendung zum Zurich Film Festival

Beiträge

  • Warum Oliver Stone paranoid ist

    Mit seinem neusten Streifen «Snowden» wagt sich Oliver Stone («JFK», «Nixon», «Natural Born Killers») einmal mehr an ein brisantes Thema. Der Film erzählt die unglaubliche Geschichte des NSA-Whistleblowers Edward Snowden, der die Überwachungstechniken des amerikanischen Staates aufdeckte. Am Zurich Film Festival präsentiert der Starregisseur sein Werk - zusammen mit seinen Hauptdarstellern Joseph Gordon Lewitt («Inception») und Shailene Woodley («Divergent»). Am Teppich verraten die Drei gegenüber «Glanz und Gloria», wie der Film ihr Bewusstsein gegenüber den digitalen Medien verändert hat.

  • Warum Irina Shayk ein Instagram-Junkie ist

    Irina Shayk ist ein russisches Topmodel. Grosse Bekanntheit erlangte sie dank ihrer 4-jährigen Beziehung mit dem Profifussballer Cristiano Ronaldo. Heute ist sie mit dem Hollywood-Beau Bradley Cooper liiert. Vor allem ist Irina Shayk aber ein Instagram-Star. Und für fast sieben Millionen Follower legt sich die Schönheit gross ins Zeug, wie sie gegenüber «Glanz & Gloria»-Moderator Salar Bahrampoori auf dem grünen Teppich des Zurich Film Festivals verrät.

  • Warum Uma Thurman für Nervosität sorgte

    Dank Filmen wie «Pulp Fiction» oder «Kill Bill» wurde Uma Thurman zu einer Hollywood-Ikone. Am Zurich Film Festival war der Hollywoodstar für eine Schweizer Uhrenmarke als Glücksfee unterwegs. Einem Schweizer Filmschaffenden durfte sie den mit 100'000 Schweizerfranken dotierten Filmmaker-Award überreichen. Die Präsenz der Schauspiel-Diva liess niemanden kalt.

  • Warum «Tarzan» nur einigermassen nüchtern seine Fans begeisterte

    Mit der Vampirserie «True Blood» gelang Alexander Skarsgard in Hollywood der Durchbruch. Als «Tarzan» mit gestähltem Körper überzeugte er dieses Jahr auch auf der Grossleinwand. Am Zurich Film Festival präsentierte der Schwede sein neustes Werk. Trotz wilder Party am Vorabend am Münchner Oktoberfest, zeigte sich der Schauspieler auf dem grünen Teppich (ziemlich) standhaft.