«Glanz & Gloria» enttäuscht, strahlend und passioniert

Beiträge

  • Aus für die Schweiz beim ESC

    Am Dienstagabend ist er geplatzt - der Schweizer Traum vom Einzug in den ESC-Final. Das Geschwister-Duo «ZiBBZ» ist im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contests gescheitert. Das ist umso enttäuschender, weil die beiden für einen der solidesten Schweizer Auftritte der letzten Jahre sorgten.

  • Starauflauf an der Croisette

    Für 12 Tage ist Cannes ab Dienstag wieder der Nabel der Filmwelt. Wenn sich das Filmfestival im mondänen Städtchen zum 71. Mal jährt, ist auch praktisch tout Hollywood dabei. Viele illustre Namen wie Cate Blanchett oder Penelope Cruz liessen sich bereits am Eröffnungsabend auf der berühmten «Monté des Marches» blicken.

  • «Ma capitale» mit Remy Pagani

    In der nächsten Folge der «Glanz & Gloria»-Serie «Meine Hauptstadt» geht es in den westlichsten Zipfel der Schweiz nach Genf. In der gleichnamigen Kantonshauptstadt und zweitgrössten Stadt der Schweiz amtet seit 11 Jahren Remy Pagani als Oberhaupt. Uns zeigt der leidenschaftliche Politiker, was ihn in seiner Stadt bewegt, sorgt und stolz macht.