«glanz & gloria» heute vegan, im Bild und weihnachtlich

Beiträge

  • Für einmal fleischlos: Jacky Donatz und Walter Beller

    Ein Zürcher Gastronom lädt zur veganen Woche. Das bedeutet, dass keinerlei tierische Produkte zubereitet werden. Am exklusiven Eröffnungsabend tauchen dann ausgerechnet zwei ausgesprochene Fleischliebhaber auf, Koch Jacky Donatz und Unternehmer Walter Beller. «g&g» hat den beiden in die Teller geschaut und nachgefragt, ob die Bäuche denn auch fleischlos gefüllt werden konnten.

  • Magnus Carlsen, das Schach-Wunderkind

    Er ist gerade mal 22 Jahre alt und wurde am Freitag zum jüngsten Schachweltmeister aller Zeiten gekürt. «g&g» stellt Magnus Carlsen, das Schach-Wunderkind aus Norwegen, vor.

  • Im Bilde: Hanspeter Schneiders Liebeserklärung an alle Mütter

    Der Zürcher Fotograf Hanspeter Schneider gehört zu den ganz Grossen seiner Zunft. Vor seiner Kamera haben schon Helen Mirren oder Claudia Schiffer posiert. Sein neustes Projekt ist allerdings kein Glamour-Thema. Sein Buch heisst «Mama» und ist in erster Linie eine Hommage an die Familie und an alle Mütter. Ganz besonders widmet er dieses Buch seiner Frau, der Mutter seiner Kinder. «glanz & gloria» hat Hanspeter Schneider an seiner Vernissage begleitet.

  • In Weihnachtslaune: Prominenz an der «Swiss Christmas»

    Die Weihnachtsshow «Swiss Christmas» feiert Premiere und erhält dazu Schützenhilfe von Petrus höchstpersönlich. Der erste Schneefall verzaubert auch die geladene Prominenz. Auch wenn Ljuba Manz oder Amanda Ammann mit ihren High-Heels auf dem Weg zum Zelt im Schneematsch ganz schön zu kämpfen haben. Leonardo Nigro und Liza Andrea Kuster sind allerdings noch nicht in Adventsstimmung. Beide haben Verwandtschaft auf den Philippinen, bei denen ihre Herzen und Gedanken weilen.

    Mehr zum Thema