«Glanz & Gloria» im Hochzeitsfieber und mit Schweizern in Cannes

Beiträge

  • Royale Hochzeit: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

    Am Samstag ist es soweit: Die royale Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wird mit grossem Pomp über die Bühne gehen. Windsor befindet sich schon jetzt im Ausnahmezustand. Rund um das Schloss schmücken unzählige britische Flaggen und eine Girlande mit einer Gesamtlänge von rund vier Kilometern die Strassen der Stadt. Die eingefleischten Royal-Fans haben schon ihre Positionen an der Hochzeits-Route bezogen. Und gestern ging eine Hauptprobe für den Ablauf über die Bühne, damit am grossen Tag dann alles wie geplant funktioniert.

  • Filmfestival Cannes: Die Schweizer in den Wettbewerben

    Noch bis am Samstag läuft das prestigeträchtige Filmfestival in Cannes. Für die Schweizer Filmschaffenden ist 2018 ein erfolgreiches Jahr: Junge Regisseurinnen und Regisseure konnten ihre Erstlingswerke in den Nebensektionen zeigen, im Hauptwettbewerb laufen mehrere Schweizer Koproduktionen, und einheimische Produzentinnen und Produzenten schmieden mit ausländischen Berufskollegen Pläne für neue Projekte.

  • News vom Tag

    Comeback von Baschi, trauernder Moderator und Babyglück in Hollywood.