«Glanz & Gloria» im Theater und auf dem Berg

Beiträge

  • Masha Karell spielt Anna Göldi

    Über Anna Göldi, die letzte Frau, die in Europa als Hexe verbrannt wurde, gibt es schon Bücher, Filme und Theateraufführungen. Nun wird die Geschichte in Neuhausen SH als Musical auf die Bühne gebracht. «Glanz & Gloria» hat die Hauptdarstellerin Masha Karell bei den Proben getroffen und sich mit ihr über ihre intensive Auseinandersetzung mit der Rolle unterhalten.

  • Lieblingswanderungen: Schlagersänger Leonard

    Lange Wanderungen mag Leonard nicht besonders. Das muss der Songwriter auch nicht, denn er wohnt ganz in der Nähe vom luzernischen Michaelskreuz – einem seiner Lieblingsorte. Von zu Hause spaziert der Schlagersänger während zwei Stunden hoch zur Kapelle mit Sicht über den Zugersee. Unterwegs nutzt der 53-Jährige die Zeit in der Natur, um zu sinnieren – mit dabei immer sein Hündchen Jakob.

  • Prinz Georges erster Schultag

    Prinz George wird an seinem ersten Schultag von Vater Prinz William begeleitet. Nicht dabei ist Herzogin Kate, die Mutter des royalen Sprössling ist schwanger und leidet unter morgendlicher Übelkeit.