«Glanz & Gloria» in den Bündner Bergen und im Quiz-Studio

Beiträge

  • Merkel, Macron, Trump - sie sorgen für Gesprächsstoff

    Seit vielen Jahren ist diese Veranstaltung dick in der Agenda der WEF-VIPs eingetragen. An der Party des deutschen Verlegers Hubert Burda im Steigenberger Grandhotel Belvédère trifft sich die internationale Politik- und Wirtschaftselite zum ungezwungenen Smalltalk. Hauptthema dieses Jahr: die selten hohe Dichte an Staatsoberhäuptern am diesjährigen Weltwirtschaftsforum.

  • Ein Hollywood-Schweizer zurück in der Heimat

    Seinen Traum in Hollywood leben, das macht der Schweizer Ueli Steiger. Der Kameramann gehört in der Traumfabrik zu den renommiertesten seines Fachs. Er war bei Blockbustern wie «The Day After Tomorrow» oder «Godzilla» hinter der Linse. Seit bald 30 Jahren wohnt der Zürcher in Los Angeles. Wegen eines kleinen deutschen Films ist er in sein Heimatland zurückgekehrt.

  • Ein Autor, eine Sängerin und ein Politiker kämpfen um die Krone

    Langsam füllt sich die Finalrunde des «Glanz & Gloria»-Januar-Quiz. Bereits gesetzt im Finale am Freitag sind der Schauspieler Andrea Zogg und der Comedian Joël von Mutzenbecher. Zu ihnen stossen könnten in der dritten und vorletzten Runde Schriftsteller Philipp Tingler, Schlagersängerin Monique oder Jungpolitiker Andri Silberschmidt. Wer schnell viel weiss, hat die besten Chancen.