«Glanz & Gloria» ist zauberhaft, innovativ und künstlerisch

Beiträge

  • Peter Marvey: Der Magier feiert 25 Jahre auf der Bühne

    Er ist der international erfolgreichste Schweizer Magier und Illusionist: Peter Marvey. Vor 25 Jahren startete er seine zauberhafte Karriere, heute tourt er mit riesigem Equipment rund um die Welt. In seinem «Magic House» in Feusisberg schaut er mit Freunden und Familie zurück auf seine Laufbahn und wagt einen Blick in die Zukunft – und natürlich kommt dabei die Zauberei nicht zu kurz.

  • Das ist der offizielle Olympia-Song

    Baba Shrimps haben ihren Song «Hurry, Hurry» auf SRF 3 vorgestellt.

  • Schweizerin unter den wichtigsten Jungunternehmern der Welt

    Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat die Zürcherin Lea von Bidder unter die 30 wichtigsten Jungunternehmer der Welt gewählt. Die 27-Jährige hat das Start-up Ava mitgegründet. Ein von ihr und ihrem Team entwickeltes Armband misst die Fruchtbarkeit einer Frau, um ihr zu helfen, schwanger zu werden.

  • Philomena Schwab: Spieledesignerin auf Erfolgskurs

    Sie ist 27 Jahre jung und erfolgreiche Computer-Spiel-Designerin: Philomena Schwab. 2016 wurde sie vom US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» unter die 30 einflussreichsten Jung-Talente in der Tech-Branche gewählt. In der Serie «Top Young» erklärt Schwab, warum sie ausgerechnet Spieledesignerin geworden ist und warum sie «nerdige» Dinge cool findet.

  • Hans Rudolf Weber: ein Künstler mit später Berufung

    Hans Rudolf Weber ist Geschäftsanwalt und Vermögensberater – und Künstler. Mit 50 beginnt er zu malen, mittlerweile hat Weber rund 3000 Kunstwerke erschaffen. Mit 82 Jahren ist er als Künstler voll aktiv und lebt in einem Haus, das gleichzeitig Atelier und Galerie ist, inmitten seiner Werke.