«glanz & gloria» mit Bräuten, Dickhäutern und Popcornbechern

Beiträge

  • Ein Traum in Weiss

    Nächste Woche feiert die Theaterkomödie «Traumhochzeit» im Zürcher Bernhard Theater ihre Premiere. In den Hauptrollen sind Viola Tami, Kiki Maeder und Fabienne Louves zu sehen. Für ein Fotoshooting der «Schweizer Illustrierten» haben die drei Schauspielerinnen schon mal Braut-Luft geschnuppert.

  • Ein Fussballer mit eigener Show

    Xherdan Shaqiri schiesst seit zwei Jahren die Tore für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Doch jetzt zeigt der 22-jährige Fussballer seine Geschicke auch auf dem Bildschirm – in einer eigenen Sendung.

  • Eine Ehre in Gold

    Er ist vielleicht nicht der prestigeträchtigste Filmpreis, aber sicherlich der originellste – der «MTV Movie Award». In ungewohnten Kategorien wie «Bester Kuss» oder «Bester Kampf» dürfen sich jeweils die angesagtesten Schaupielcracks über einen goldenen Popcornbecher freuen. Dementsprechend ausgelassen und verrückt ging auch die Preisverleihung am Sonntag über die Bühne.

  • Eine Taufe in Grau

    Am Samstag fand im Kinderzoo Rapperswil eine Feier der ganz besonderen Art statt. Das Elefantenmädchen Kalaya wurde getauft. Und zwar nicht von irgendeinem Pfarrer, sondern von den Zwillingskinder von Zirkusdirektor Franco Knie. Und der kleine Dickhäuter erfreute sich an diesem Tag an einem Schlemmeressen der Extraklasse.