«Glanz & Gloria» mit Bücherwurm und Gemeindeoberhaupt

Beiträge

  • Margrit Schriber - eine erfolgreiche Zweitkarriere

    Schriftstellerin Margrit Schriber hat schon 17 Bücher verfasst und dafür unzählige Preise gewonnen. Dabei hat die 78-Jährige erst mit fast 40 Jahren angefangen zu schreiben. Ihr neuster Streich heisst «Glänzende Aussichten» und ist, wie viele andere von Margrit Schribers Werken, gespickt mit Elementen aus ihrem eigenen Leben. «Glanz & Gloria» war an ihrer Lesung in Schwyz dabei.

  • Renzo Andreani - Gemeindepräsident aus Leidenschaft

    Für die Serie «Meine Hauptstadt» geht es in die Ostschweiz. Seit viereinhalb Jahren ist Renzo Andreani in Herisau Gemeindepräsident. Nach einem Urlaub hat es den Basler Architekten aus Freude an der Landschaft ins Appenzellerland gezogen. Der fünffache Vater nimmt uns mit auf eine Tour durch sein «Reich». Wir lernen die Sonnen- und Schattenseiten seiner Arbeit als Gemeindepräsident kennen und erfahren, dass Herisau ein Ort mit vielen Bräuchen ist.