«Glanz & Gloria» mit der Macht

Beiträge

  • «Star Wars – The Force Awakens»: die Schweizer Premiere

    10 Jahre musste sich die Kinowelt auf die Fortsetzung der erfolgreichsten Filmreihe gedulden. Ab Donnerstag ist es soweit: das siebte «Star Wars»-Abenteuer startet weltweit in den Kinos. Nur schon in der Schweiz sind ein Drittel aller Kinoleinwände mit der Weltraumsaga besetzt. Zu besonderen Ehren kamen ein paar hundert Schweizer, darunter auch einige Prominente bereits am Mittwoch – sie kamen an der Schweizer Premiere vorzeitig in den Genuss des Action-Epos.

    Mehr zum Thema

  • Daisy Ridley, das neue Gesicht der Weltraumsaga

    Als Regisseur George Lucas 1977 «Stars Wars» in die Kinos brachte, konnte niemand ahnen, dass dies der Anfang war der erfolgreichsten und wertvollsten Filmreihe der Kinogeschichte. Das Weltraumepos bedeutete auch den Durchbruch von vielen jungen Schauspielern – allen voran Harrison Ford, der zum Superstar avancierte. Eine Erfolgsgeschichte, die auch Daisy Ridley teilen könnte. Die Britin ist die Entdeckung von «The Force Awakens». SRF-Korrespondent Urs Gredig hat sie in London getroffen.

  • Stefan Raab und das letzte Mal «TV-Total»

    Nach 16 Jahren und 2243 Folgen ist Schluss mit lustig. Stefan Raab hat zum letzten Mal sein «TV Total» moderiert. Zum Abschied gab es Tränen und rührende Momente mit dem ewigen Praktikanten Elton.

  • Ein musikalisches Privat-Dinner im Adventskalender

    Der Mundartsänger ist nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch talentiert. Ein Genuss für Gaumen und Ohren ist deshalb auch Marco Kunz‘ Angebot: Er kommt zu Ihnen nach Hause und kocht ein Abendessen. Zum Dessert gibt es eine Musikeinlage des Luzerners.