«glanz & gloria» mit einem Abschied, einem Komiker und Legenden

Beiträge

  • Willy Schmid: Abschied von einem grossen Künstler

    Vor einigen Tagen verstarb mit Willy Schmid das letztes Mitglied des legendären Gesangs-Trios «Geschwister Schmid». Heute nahmen Familie, Freunde und Bekannte in Küsnacht Abschied vom Musiker, der mit seinen unvergesslichen Melodien und Schlagern ganze Generationen prägte.

  • Von Tell bis Federer: Die Vorbilder der Stars

    Bald startet auf SRF1 die viel diskutierte Serie «die Schweizer», in welcher historische Persönlichkeiten unseres Landes und ihre Geschichte zu neuem Leben erweckt werden. Doch wer sind eigentlich die ganz persönlichen Helden und Vorbilder der Prominenz? «glanz & gloria» hat sich am grossen Lancierungsabend von «die Schweizer» unter die Gäste gemischt und ist genau dieser Frage nachgegangen.

  • Rowan Atkinson: Geehrt von der Queen

    Rowan Atkinson alias Mister Bean ist von der Queen mit dem Verdienstorden «Commander of the Order of the British Empire» ausgezeichnet worden.

  • Karl Dall: Ein Opa auf Schweizertour

    Er ist einer der bekanntesten Komiker im deutschsprachigen Raum - und dies nicht nur wegen seinem markanten Gesicht: Karl Dall. Mit seinem neuen Programm «Opa» tourt der gebürtige Ostfriese nun auch durch die Schweiz. Wir haben ihn zu einem sehr persönlichen Interview getroffen.