«Glanz & Gloria» mit einem Jubiläum und einem spontanen Komiker

Beiträge

  • Komiker Elsener mit Fremden auf der Bühne

    Seit September spielt Komiker Michael Elsener sein Programm «Mediengeil». Neu ist folgendes: Zwei Menschen, die Tickets für Michael Elseners Show gewonnen haben, sitzen nicht vor, sondern auf der Bühne. Der Komiker baut die beiden spontan in seine Nummern ein. Wie genau, weiss der Komiker vor der Show noch nicht. Genau das macht für ihn den Reiz aus. tscheck.

  • Eveline Widmer-Schlumpf hat das Handgelenk gebrochen

    Vor drei Monaten ist Eveline Widmer-Schlumpf als Bundesrätin zurückgetreten. Seitdem verbringt die 59-Jährige viel Zeit mit ihren Enkelkindern. Dabei hat die vierfache Grossmutter vor Kurzem einen kleinen Unfall erlitten.

  • Zuhause bei Jodlerin Madlene Husistein

    Die Solojodlerin Madlene Husistein wurde dieses Jahr mit dem «Viva Nachwuchspreis» ausgezeichnet. Madlenes Erfolg kommt nicht von ungefähr. Sie macht Musik seit dem Kindergartenalter. Aus dem Elternhaus stammt Madlenes Affinität zum Jodeln. Für sie war es Liebe auf den ersten Ton. Ein Porträt.

  • Der «Art Directors Club» wird 40

    Seit 40 Jahren wird die Arbeit der Werber durch den «Art Directors Club» ausgezeichnet. Am Wochenende wurden die besten Werbekampagnen mit Preisen geehrt und das Jubiläum des ADC's gefeiert – mit Blick zurück in die Vergangenheit. Zwischen den 70ern und 90ern galten Werber als Helden, die ihre Kreativität mit wilden Parties förderten. Wie ist es heute? Ein Realitätscheck.