«glanz & gloria» mit einer Herausforderung für Sven Epiney

Beiträge

  • «Ja, ich will!» – Die schönsten prominenten Hochzeitsgeschichten

    An der Premiere der Komödie «Traumhochzeit» wird «g&g» so richtig emotional. Die prominenten Gäste und das Cast des Stücks erzählen ihre berührendsten, skurrilsten und lustigsten Erlebnisse rund um ihren schönsten Tag im Leben. Wenn er es denn war. Wie und warum beispielsweise Viola Tamis Hochzeitsschleier am Morgen nach der Trauung im Bett des Moderators Reto Scherrer auftaucht, erfahren Sie in der heutigen Sendung.

  • Lisa Maria Bärenbold: Wundersame Verwandlung

    Eingebildet, frech und sexy: So kennt man Lisa Maria Bärenbold, als Miss Goldküste im Film «Missen Massaker». Für «Schweiz aktuell» begibt sie sich nun auf Zeitreise. Statt Bikini trägt sie in «anno 1914: Leben wie vor 100 Jahren» nun lange, schwere Klamotten und schlüpft in die Rolle einer Serviertochter.

  • «Mein Leben für den Fussball» – Die Biografie von Gilbert Gress

    Die Frisur ist immer zum perfekten Seitenscheitel gekämmt und die Brille sitzt adrett auf der Nase – die Rede ist natürlich von Gilbert Gress. Seine Biografie ist neu auf Deutsch erschienen und wird mit einer Vernissage gefeiert. «g&g» taucht ein in die Welt des schillernden Fussballexperten und ist verwundert, warum die Vernissage in einem Autohaus stattfindet. Wir fragen nach, ob der Geruch von neuen Autos und Gummipneus zu Gilbert Gress passt – ebenso wie die vermeintlich unvereinbaren Dinge Fussball und Literatur.

    Mehr zum Thema

  • «Multitalent?» – Die akrobatische Herausforderung für Sven Epiney

    Er ist der Tausendsassa des SRF: Sven Epiney. Und auch in seiner vermeintlichen Freizeit trägt er offenbar gerne Mikrofon. Als Conférencier führt er durch das Varieté von «Das Zelt». «g&g» begleitet ihn hinter die Bühne und stellt ihn vor drei akrobatische Herausforderungen: Der Speed-Jongleur Thomas Janke testet Feinmotorik und Balance, das Artistenquartet 15feet6 prüft Epineys Tauglichkeit als Schlangenmensch und die Weltrekordhalter im schnellen Kleiderwechseln, Sos & Victoria, versuchen ihn dazu zu bringen, im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen herunterzulassen.

    Mehr zum Thema