«Glanz & Gloria» mit einer Jahrhundert-Legende

Beiträge

  • Arnold Schwarzenegger wird als Legende gefeiert

    Arnold Schwarzenegger wird als «Legend of the Century» von der deutschen Ausgabe des Magazins «GQ» für sein Lebenswerk geehrt. Niemand anders habe es geschafft, weltweit gleich in vier Kategorien Karriere zu machen und als Sportler, Kinostar, Politiker und Umweltschützer so viel zu erreichen wie er, schreibt das Magazin. Der Österreicher, bekannt aus Filmen wie «Terminator» und «Running Man», war von 2003 bis 2011 Gouverneur von Kalifornien.

  • Ein Musikstück der besonderen Art

    Über 300'000 Kinder leben in der Schweiz an der Armutsgrenze. Auf diese Tatsache wollen Schweizer Musiker wie Padi Bernhard, dr Eidgenoss und viele andere mit dem Lied «Chindertraum» aufmerksam machen. Die Einnahmen aus den Verkäufen dieser Single, die heute erscheint, sollen an die «Stiftung für Kinder in der Schweiz» gehen, welche bedürftigen Kindern kleine Freuden im Alltag ermöglicht.

  • Julia Weber nominiert für den Schweizer Buchpreis

    «Immer ist alles schön» ist das traurig-komische Erstlingswerk von Julia Weber. Der Roman handelt von einer alkoholsüchtigen Mutter und ihren zwei Kindern, die die Last des unglücklichen Lebens ihrer Mutter auf den Schultern tragen. Webers eindrückliches Buch ist für den Schweizer Buchpreis nominiert.