glanz & gloria mit Feier, Fieber und Fans

Beiträge

  • Bern im Freudentaumel

    Der SC Bern ist Schweizer Meister. Und das wird dementsprechend gefeiert. SRF-Sportmoderatorin Steffi Buchli ist für «glanz & gloria» bei den Berner Schlittschuh-Helden in der Garderobe auf Stimmenfang gegangen.

  • 50 Jahre Circus Royal: Ungleiches Direktorenpaar

    Der Circus Royal feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag. Nicht immer lief es dem zweitgrössten Zirkus der Schweiz wie gewünscht. Alle Höhen und Tiefen miterlebt hat das Direktoren- und Liebespaar Peter Gasser und Oliver Skreinig. Den Optimismus lassen sich die beiden aber nicht nehmen.

  • Königin Elisabeth erweist Margaret Thatcher die letzte Ehre

    Mit viel Pomp und militärischen Ehren hat Grossbritannien seine frühere Premierministerin Margaret Thatcher verabschiedet. Auch Königin Elisabeth und ihr Ehemann Prinz Philip nahmen an der Abdankung teil.

  • Bruno Ganz wird Papst

    Der Schweizer Schauspieler schlüpft für die US-Fernsehserie «The Vatican» in die Rolle des Heiligen Vaters: Er wird einen Papst namens Sixtus VI. spielen.

  • Kritiker wollen Willem-Alexanders Königsgehalt kürzen

    In weniger als einem Monat wird Prinz Willem-Alexander zum König gekrönt. Ganz Holland freut sich auf die Zeremonie. Doch jetzt tauchen zum ersten Mal kritische Stimmen auf.

  • Christa Rigozzi und Melanie Oesch erfüllen Herzenswünsche

    Die Organisation «Wunderlampe» erfüllt benachteiligten Kindern Herzenswünsche. Andreas und Gianna gehören bei der Schlagernacht in Thun zu den glücklichen. Die beiden dürfen ihre Idole Christa Rigozzi und Melanie Oesch persönlich treffen.