«Glanz & Gloria» mit Fussball-Vorfreude und Gemeindepräsident

Beiträge

  • In Uris Kantonshauptort mit dem Gemeindepräsidenten von Altdorf

    Jeden Mittwoch ist «Glanz & Gloria» mit dem politischen Oberhaupt eines Kantonshauptortes unterwegs: Heute mit Urs Kälin in Altdorf, Uri. Kälin ist in Altdorf aufgewachsen und wohnt nach einem Abstecher nach Zürich und Bern wieder in seiner Heimat. Seit vier Jahren ist er das Oberhaupt der 9200-Seelen Gemeinde. Eine Grösse, die dem Historiker zusagt. Er könne so auf die Belange der Altdorfer eingehen, aber wahre die nötige Distanz. Was der Gemeindepräsident sonst noch an der ländlichen Gegend schätzt, verrät er auf einem persönlichen Stadtrundgang.

  • WM Vorschau mit SRF-Moderatorn und Komikerduo

    Heute Abend geht es für die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft um die Wurst - beziehungsweise um den Einzug ins Achtelfinale. Auch die SRF-Moderatoren schauen dem Match gespannt entgegen. Auch wenn wegen der aktuellen Sendungen nicht alle dazu kommen werden, das ganze Spiel zu schauen, wagen sie schon einmal eine Prognose. Das abschliessende aktuelle «Wort zur WM» liefert dann das Komiker-Duo Oropax.

  • SRF Aushängeschilder im WM-Fieber

    Wir sind einmal durchs Haus und haben bei verschiedenen Moderatoren und Moderatorinnen den Puls gefühlt.