«Glanz & Gloria» mit Gastmoderator Joël von Mutzenbecher

Beiträge

  • «Best Swiss Act»: Stefanie Heinzmann erhält Auszeichnung

    Gestern hat die Schweiz gewählt – doch schon am Freitag hat es eine Wahl gegeben. Allerdings im Musik-Business: Stefanie Heinzmann ist als «Best Swiss Act» mit einem «MTV Europe Music Award» ausgezeichnet worden.

  • «Bainvegni tar Glanz e Gloria»: Rätoromanische Promis im Porträt

    Diese Woche lautet das Motto «Bainvegni tar Glanz e Gloria». In einer fünfteiligen Serie stellt «Glanz & Gloria» prominente Rätoromanen aus Kultur, Musik und Literatur vor, die dem Deutschschweizer Publikum vielleicht noch kein Begriff sind. Den Anfang macht der Engadiner Musiker und Kabarettist Flurin Caviezel.

  • Seilziehen: 11 Schwinger gegen 1 Pferd

    Ein Wettkampf der anderen Art fand am Wochenende an der Olma in St. Gallen statt. Das Brauereipferd Aramis trat gegen elf Schwinger im Seilziehen an, darunter der dreifache Schwingerkönig Jörg Abderhalden, Schwingerkönigin Sonia Kälin und die Kranzfestsieger Michael Bless und Philipp Laimbacher. 1 PS gegen 11 bärenstarke Schwinger – wer holt Ruhm und Ehre?