«Glanz & Gloria» mit Geburten, Todesfällen und rundem Geburtstag

Beiträge

  • Anthony Hopkins wird 80

    Er ist der König der Verwandlungskünstler: Sir Anthony Hopkins. Der Schauspieler feiert am 31.12.2017 seinen 80. Geburtstag. Hopkins kann auf ein erfolgreiches Schaffen zurückblicken. Sein grosser Durchbruch kommt spät, dafür umso imposanter. Als psychopathischer Hannibal Lector schreibt er in «Das Schweigen der Lämmer» Filmgeschichte. Auch wenn er gerade einmal 16 Minuten im Psychothriller zu sehen ist, holt der britische Schauspieler mit dieser Rolle seinen ersten und bisher einzigen Oscar.

  • Hello & Goodbye: Der Rückblick 2017

    Ihr Kinderlein kommet – das heisst es 2017 nah und fern. Als Grossproduzent entpuppt sich Schauspieler Mel Gibson: Im Januar kommt sein neuntes Kind zur Welt. Biobauer Renzo Blumenthal wird zum vierten Mal Vater und Fussballer Cristiano Ronaldo schafft es 2017, gleich dreifach Vater zu werden. 2017 treten Grössen des internationalen Showbusiness von der Lebensbühne ab: Musiker Chuck Berry, James-Bond-Darsteller Roger Moore, Komiker Jerry Lewis oder Johnny Halliday. Auch die Schweiz verliert grosse Figuren: Musiker Polo Hofer, Bergsteiger Ueli Steck oder Moderator Kurt Zurfluh.