«Glanz & Gloria» mit Golfturnier und Gartenfreuden

Beiträge

  • Deutscher Charakterdarsteller Götz George ist tot

    Er war ein Raubein mit Charme, ein Intellektueller, ein sanfter Künstler, ein aufbrausender Charakter: Götz George war einer der vielfältigsten Schauspieler Deutschlands. Bekannt wurde er durch die Verkörperung von Horst Schimanski in der Serie «Tatort». Nun ist er tot.

  • Auf den Spuren von Samih Sawiris

    Samih Sawiris baut seit 2009 an seinem Luxusresort in Andermatt: auf 1.5 Millionen Quadratmetern sollen unter anderem 6 Hotels, 42 Apartmenthäuser, 25 Villen entstehen. Der Bau ist in Verzug, 550 Millionen hat Sawiris bereits investiert. Seine Orascom schreibt aber tiefrote Quartalszahlen. Am Wochenende hat der ägyptische Unternehmer in Andermatt ein 18-Loch Golfplatz eröffnet. «Glanz & Gloria» hat sich an die Fersen von Sawiris geheftet, der selbst aber gar kein Golf spielt.

  • Daniel Rohrs kleines Biotop

    Zahlreiche Tiere beherbergt Daniel Rohr auf seinem 1800 Quadratmeter grossen Land im zürcherischen Bubikon: Der Schauspieler hat jede Menge Insekten- und Vogelhäuser. Sein Ziel: eine möglichst grosse Biodiversität. Sein grosser Traum: eine artenreiche Magerwiese.