«Glanz & Gloria» mit grossen Stimmen und stimmigen Wanderungen

Beiträge

  • Vor 10 Jahren verstummte Luciano Pavarotti

    Er gilt als grösster Opernstar seiner Zeit – Luciano Pavarotti. Seinen letzten Auftritt hat der italienische Tenor bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2006 in Turin. Ein Jahr später stirbt der Sänger mit 71 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Anlässlich seines zehnten Todestags schaut «Glanz & Gloria» auf die glorreichsten Momente von Luciano Pavarotti zurück.

  • Neue Liebe

    Schauspielerin Jennifer Lawrence und Regisseur Darren Aronofsky zeigen ihren neuen Film «Mother» an den Filmspielen in Venedig. Es ist der erste öffentliche Auftritt des Paares.

  • Erkrankung im Königshaus

    Prinz Henrik von Dänemark ist an Demenz erkrankt. Seine Aktivitäten als Prinz will er, soweit das möglich ist, dennoch weiter nachgehen.

  • Sängerin Sina im Tal ihrer Inspirationen und Vergangenheit

    «Willst Du die Allmacht Gottes sehen, musst Du in die Berge gehen»: So steht es auf verschiedenen Walliser Chalets geschrieben. Die Nähe zur Spiritualität ist auch das Thema auf Sinas heutiger Wanderung. Die Sängerin nimmt den «G&G»-Redaktor Sandro Sabatini mit in ein urtümliches Tal zwischen den Berner und Walliser Alpen.