«Glanz & Gloria» mit Hauptprobe, Legoschlacht und Nachfolgern

Beiträge

  • Timebelle: Der ESC-Countdown in Kiew läuft

    Heute Abend ist es soweit: Timebelle treten für die Schweiz im Halbfinale des Eurovision Song Contest an. Doch bevor es soweit ist, bestreiten die drei Musiker ein volles Programm: Autogrammstunden, Auftritte auf der Strasse, ein Empfang in der Schweizer Botschaft - und nicht zuletzt die Hauptproben auf der grossen Bühne. Und die Zeichen stehen gut: die Stimme von Sängerin Miruna klingt nach einer Erkältung wieder wie sie soll, und gestandene ESC-Kommentatoren räumen der Schweiz dieses Jahr gute Chancen auf den Final ein.

  • David Beckham mit erster Sprechrolle

    Die englische Fussball-Legende hat sich eine Nebenrolle im Film «King Arthur: Legend Of The Sword» ergattert. Normalerweise sieht man Beckham stets gestylt. In Guy Ritchies Action-Film spielt Beckham einen grimmigen Soldaten mit vernarbtem Gesicht. In kleineren Filmprojekten hat David Beckham bereits mitgewirkt. In «King Arthur: Legend Of The Sword» hat Beckham zum ersten Mal überhaupt eine Sprechrolle.

  • Franco Marvulli und Sänger Ritschi: Lego-Duell gegen Teenager

    Der ehemalige Radrennfahrer Franco Marvulli und Musiker Ritschi sind beide erklärte Lego-Fanatiker. Doch reicht das aus, um gegen drei Teenager in einem Duell anzutreten? Es könnte schwierig werden, wenn diese Teenager Europameister im Bauen mit Lego-Komponenten sind und aus den Plastikbausteinen in Windeseile funktionierende Roboter oder schiessfähige Gewehre konstruieren.

  • André Jäger & Seppi Kalberer: Wie Spitzenköche Nachfolger finden

    Der Dokumentarfilm «Entre les bras» zeigt, welche Probleme der französische Spitzenkoch Michel Bras hat, eine geeignete Nachfolge für sein Lebenswerk zu finden. Ein Problem, das auch Schweizer Köche kennen. Denn die eigenen Kinder wollen nicht immer in die Fussstapfen der Väter treten. So konnte etwa André Jäger sein Werk nicht an seinen Sohn weitergeben. Anders ergeht es Seppi Kalberer, dessen Junior ebenfalls als Koch arbeitet.