glanz & gloria mit «Ja», «Happy Birthday» und «Pfyfferli!»

Beiträge

  • Die Basler sind in Fasnachtsstimmung

    Zwar beginnt die Basler Fasnacht erst am 18. Februar, doch in Fasnachtsstimmung ist bereits tout Bâle. Dank dem «Pfyfferli» – einer musikalischen und kabarettistischen Vorfasnachtsveranstaltung. Auch dieses Jahr sorgt das Schauspielensemble um Caroline Rasser im Fauteuil-Theater für viele Lacher.

  • Claude Nobs liegt im Koma

    Die News des Tages beginnen mit einer traurigen Nachricht. Nach einem Unfall beim Langlaufen musste der Gründer des Montreux Jazz Festivals Claude Nobs operiert werden. Aus der Narkose ist er nicht mehr aufgewacht und liegt seit zwei Wochen im Koma. Am Swiss Award wird es dieses Jahr besonders in den Kategorien «Show» und «Kultur» spannend zugehen. In der Sparte «Show» dürften sich die Shooting-Stars des letzten Jahres Bastian Baker und 77 Bombay Street ein wahres Kopf an Kopf Rennen liefern. In der «Kultur» kommt es zum Duell zwischen Opernstar Cecilia Bartoli und Regisseurin Ursula Meier.

  • Die Hollywoodstars haben gefeiert

    In der Traumfabrik ist die heisse Zeit der Award-Season angebrochen. Bevor am Mittwoch die Oscar-Nominationen rauskommen, wurden am Sonntag in Palm Springs Filmpreise vergeben. Tom Hanks, Richard Gere oder Ben Affleck waren zugegen und für Bradley Cooper gabs von der versammlten Hollywoodgilde gar ein Geburtstags-Ständchen.

  • Die Romands haben einen neuen Shootingstar

    glanz & gloria zeigt diese Woche eine Reihe von jungen Schweizern, deren Namen man sich dieses Jahr merken soll. Den Anfang macht Célien Schneider. Er gilt als grosse Schweizer Hoffnung im europäischen Musikbusiness. Seit Jahren lebt der Lausanner in Paris und besitzt in Frankreich einen Plattenvertrag. glanz & gloria hat den Sänger bei seinem Besuch in seiner Heimat am Genfersee begleitet.

  • Christina Surer hat geheiratet

    Sie ist Model, Moderatorin, Rennfahrerin – und seit einem Tag Ehefrau. Christina Surer. Am Samstag hat die Baslerin ihrem langjährigen deutschen Verlobten Martin Tomczyk das Jawort gegeben. Ob die hochschwangere Braut und ihr Neo-Gatte dabei eine Träne vergiessen mussten, verraten sie glanz & gloria.