«glanz & gloria» mit Jodel-, Flughafen- und Tier-Freaks

Beiträge

  • Eidgenössisches Jodelfest: Alain Berset und seine Traditionen

    In Davos wurde am Wochenende bis über die Bergspitzen gejodelt. Unter den prominenten Gästen bei der Schlussfeier des 29. Eidgenössischen Jodelfests fanden sich auch Bundesrat Alain Berset und Armeechef André Blattmann. Was bedeuten ihnen Schweizer Traditionen und mit welchen sind sie aufgewachsen?

  • Birgit Steinegger: Beziehungsende

    Schauspielerin Birgit Steinegger und ihr langjähriger Partner Markus Köbeli haben sich getrennt. Er hat bis anhin die Texte für ihre Rollen geschrieben. Ob sich die Trennung auch auf den Beruf auswirkt, ist noch unklar.

  • «Miss & Mister Handicap»: 12 bewegende Lebensgeschichten

    Sie sind querschnittgelähmt, blind, gehörlos, leiden unter Muskelschwund oder können sich verbal nicht ausdrücken: Am 25. Oktober 2014 kämpfen in Luzern sechs Finalistinnen und sechs Finalisten um den Titel «Miss & Mister Handicap». Beim ersten Fotoshooting im Kinderzoo Rapperswil SG war «glanz & gloria» mit dabei und erfuhr von den Kandidatinnen und Kandidaten ihre bewegenden Geschichten.

  • Michael Weinmann: Flughafenführung für Aviatik-Fan

    In der Adventszeit konnten die «g&g»-Zuschauerinnen und -Zuschauer für den guten Zweck Leistungen von Prominenten ersteigern. «g&g» hat sich die spannendsten Geschichten herausgepickt und daraus die erste Serie dieses Sommers kreiert. Den Anfang macht am Montag Aviatik-Fan Stefan Graber. Er ergatterte sich eine Flughafen-Führung mit «Schweiz aktuell»-Moderator und Hobby-Pilot Michael Weinmann. Der Fernsehmann und sein «Ersteigerer» verstanden sich auf Anhieb.

    Mehr zum Thema