«Glanz & Gloria» vom 9.8.2016

Beiträge

  • Joel Basman und Carla Juri feiern Erfolg am Filmfestival

    Am Filmfestival Locarno wurde die deutsche Produktion «Paula» vorgestellt. Zum ersten Mal spielen in dieser Produktion die beiden Schweizer Joel Basman und Carla Juri zusammen. Beide konnten sich in den letzten Jahren auf der internationalen Bühne etablieren – und das obwohl Schauspielerin ursprünglich nicht Juris Wunschberuf war.

  • Der Kampf um «Die Goldene Kugel» beginnt

    Serap Yavuz, Padi Bernhard, Anita Buri und Thomas Leuenberger (alias Baldrian) treten in der «G&G»-Sommerserie gegeneinander an, um die «Goldene Kugel» zu gewinnen. Die erste Disziplin: Billard. Trainiert werden die vier vom 15-fachen Schweizermeister Sascha Manojlovic. Billard wurde bereits im 16. Jahrhundert an verschiedenen Königshäusern Europas gespielt. Der berühmteste Billardspieler seiner Zeit war König Ludwig der XIV.