glanz & gloria mit Kassenschlager, Bestseller und Volksmusikkönig

Beiträge

  • Franco Marvullis Pläne nach seinem Rücktritt

    Heute gab der Radsportler seinen Rücktritt bekannt. Franco Marvulli wird es so schnell nicht langweilig werden: Ein neues Haus, Ferien und ein Lernprogramm für Kinder.

  • Niederdorfoper: Der Kassenschlager geht in eine neue Runde

    Gestern Abend feierte «Die kleine Niederdorfoper» die Premiere ihrer neuen Spielzeit. Fast 100'000 Zuschauer haben das fröhliche Spektakel bisher gesehen. Auf der Bühne gab es diesmal einige neue Gesichter zu entdecken. Im Publikum sassen dafür einige alte Bekannte: Zum Beispiel Roman Kilchsperger, der sich das Stück schon sage und schreibe zum 21. Mal anschaute. Wir verraten, warum.

  • Zoë Jenny: Rendezvous mit der Erfolgsautorin

    Die Schöpferin des «Blütenstaubzimmers» hat eine schwierige Zeit hinter sich, welche sie in ihrem neuen Buch «spätestens morgen» verarbeitet hat. Jetzt, so scheint es, ist Zoë Jenny aber endlich angekommen. «glanz & gloria» hat sie zum sehr persönlichen Interview getroffen.

  • Res Schmid: Der König des Schwyzer-Örgelis

    Vor einigen Wochen wurde dem Schwyzerörgeli-Spieler der goldene Violinschlüssel verliehen. Doch diese Auszeichnung ist für Res Schmid noch lange kein Grund, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Auch wenn sein Herz - neben der Musik - noch für zwei andere Dinge schlägt....