glanz & gloria mit kleinen Schwingfans und jodelnder Moderatorin

Beiträge

  • König Matthias Sempach drückt die Schulbank

    Endlich hat der Schwingerkönig Zeit, sich bei seinen grössten Fans zu bedanken. In einem Fall sind diese «grössten» Fans auch gleichzeitig seine «kleinsten» Fans: die Schüler seiner ehemaligen Primarschule in Alchenstorf. Die haben ihm nämlich ganz besonders die Daumen gedrückt. g&g begleitet den «Bösen» zurück auf seine Schulbank und fragt nach, wie viel Kind noch in dem Mannskerl steckt.

    Mehr zum Thema

  • Naomi Watts wird zur Prinzessin

    Es ist die wohl am heissesten erwartete Kinoproduktion des Jahres: «Diana», ein Film über die letzten Jahre der verstorbenen «Lady Di». Jetzt feiert er in London Premiere. g&g hat genau hingeschaut, ob es der Schauspielerin Naomi Watts wirklich gelingt, in Dianas Fussstapfen zu treten.

    Mehr zum Thema

  • Peter Reber macht sich zum Narren

    Der «Cirque de Loin» ist ein etwas anderer Zirkus. Gestern feierte er Premiere im Berner Stadttheater. Und das unter dem Titel «The Fool and the Princesses». g&g hat sich von dem poetischen Zirkus inspirieren lassen und bei den Premierengästen wie Peter Reber oder dem ehemaligen SBB-Chef Peter Weibel nachgefragt, für welche Frauen sie sich schon zum Narren gemacht haben. Und natürlich auch, ob es sich zumindest gelohnt hat.

    Mehr zum Thema

  • Melanie Oesch wird zur g&g-Moderatorin

    Für eine Woche wird Melanie Oesch «glanz & gloria» moderieren. Eine ganz neue Herausforderung für die Musikerin. Damit sie sich auf diesen Job auch seriös vorbereiten kann, hat sie bereits einen Tag in der Redaktion mitgearbeitet und einige Pilotsendungen produziert. g&g hat seine temporäre Front-Frau dabei natürlich begleitet und ihr ganz genau auf die Finger geschaut.

    Mehr zum Thema