«Glanz & Gloria» mit Kleinkünstlern, Schlager-Star und Filmikone

Beiträge

  • Schweizer Kleinkunstpreis: «Compagnia Baccalà» gewinnt

    Gestern Abend wurde im Rahmen der 57. Schweizer Künstlerbörse in Thun der Schweizer Kleinkunstpreis verliehen. In Anwesenheit von Kulturminister Alain Berset durfte das Tessiner Clown-Duo «Compagnia Baccalà» den begehrten Preis entgegennehmen.

  • Wieder auf Tournee: Peter Kraus kriegt nicht genug

    Der österreichische Entertainer Peter Kraus verriet vor zwei Jahren, dass dies damals definitiv seine Abschiedstournee gewesen sei. Jetzt, zwei Jahre später geht Peter Kraus doch wieder auf Tour. Zum allerletzten Mal. Voraussichtlich …

  • Eine Liebesbeziehung: Charlie Chaplin und die Schweiz

    Am Samstag wird in Vevey auf dem ehemaligen Anwesen von Charlie Chaplin das Museum «Chaplin's World» eröffnet. Die Schweiz und Charlie Chaplin – eine Liebesbeziehung. Die letzten 25 Jahre seines Lebens verbrachte die Filmikone mit ihrer Familie in der Westschweiz.