glanz & gloria mit Medaillen, Mode, Bobo & Bier

Beiträge

  • Wahr gewordene Medaillenträume

    Sie sind die Stars der diesjährigen Kunstturn-Europameisterschaften: Giulia Steingruber und Lucas Fischer. In Moskau gewann die 19-jährige St. Gallerin Gold beim Sprung und der 22-jährige Aargauer Silber am Barren. Am Montagvormittag kamen die beiden Medaillengewinner am Zürcher Flughafen an und liessen ihren Emotionen erneut freien Lauf. Insbesondere Lucas Fischer überraschte mit einer Gesangeinlage.

  • Erfolgreiches Comeback

    «Somebody Dance With Me» ist einer der grössten Hits von DJ Bobo. Vor zwanzig Jahren stürmte der Aargauer Musiker damit europaweit die Charts. Heute will es DJ Bobo mit diesem Song nochmals wissen. Zusammen mit den beiden Musikproduzenten Manu-L und DJ Remady hat das Trio den Superhit aufgepeppt und neu aufgenommen und erhofft sich damit ein erneutes Erklimmen der Hitparaden.

  • Modisch gekleidete Prominente

    Wenn an der Energy Fashion Night die neuesten Modekreationen gezeigt werden, dann defilieren dabei auch Topmodels wie Irina Shayk. Auch wenn die Freundin von Fussballstar Cristiano Ronaldo der Hingucker des Abends war, im Zentrum des Interesses steht die Mode. Modisch aufgetakelt kam auch die Schweizer Promigarde daher. Und so verschieden die Geschmäcker, so verschieden ist auch die Inspirationsquelle von Steffi Buchli, Karina Berger oder Roman Kilchsperger.

  • Prominent vergebener Bierorden

    Wenn der Schweizer Brauereiverband den Bierorden «ad gloriam cerevisiae» h.c. (ehrenhalber) vergibt, dann gibts stets eine Überraschung. Nach Wetterprofi Thomas Bucheli letztes Jahr, wurde niemand Geringerer als Ueli Maurer geehrt. Eine Ehre, die den Bundespräsidenten sichtlich freute. Darob hob Ueli Maurer auf der Bühne gleich ein Bier, wobei er anmerkte, er sei kein «Komasäufer».