glanz & gloria mit Mut, Musik und Leidenschaft

Beiträge

  • Eine neue Herausforderung

    Anja Schärer ist Schauspielerin. Zwar kennt man das Gesicht der Zürcherin noch nicht, das wird sich aber diesen Sommer ändern. Für eine neue Comedy-Sendung des Schweizer Radio und Fernsehens konnte Anja Schärer ein tolles Engagement an Land ziehen. Auch wenn die Schauspielerei für die 28-Jährige die grosse Leidenschaft ist, davon leben kann sie (noch) nicht. Dafür bringt sie tanzwilligen Schülern Lindy Hop und Charleston bei.

  • 2 Promis, 6 Partner, 6 Kinder

    Was haben Gölä und Kate Winslet gemeinsam? Je drei Kinder von drei verschiedenen Partnern. Gölä ist am Samstag Vater einer Tochter geworden, Kate Winslet ist von ihrem aktuellen Ehemann schwanger

  • Eine grosse Portion Mut

    Oliver Schwarz hat das geschafft, was die meisten Jungfilmer anstreben – einen eigenen Film an einem der grossen Filmfestivals zu präsentieren. Mit seinem Kurzfilm «Traumfrau» ist der 26-jährige Regisseur Anfang Jahr nach Berlin gefahren und erst kürzlich damit an der Kurzfilmnacht in Bern mit dem ersten Preis ausgezeichnet worden. Ein grosser Erfolg für Oliver Schwarz, insbesondere, weil «Traumfrau» eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte erzählt.

  • Ein schweres Erbe

    Im Januar 2013 starb Claude Nobs, der Gründer des Montreux Jazz Festivals und hinterliess ein grosses Erbe. Kurz darauf wurde Mathieu Jaton als sein designierter Nachfolger gewählt. «glanz & gloria» hat den neuen Leiter des prestigeträchtigen Festivals zu Hause im Fribourgischen besucht und einen passionierten Musiker und charismatischen Unternehmer kennengelernt, der die Arbeit von Claude Nobs mit viel Mut, Intuition und Leidenschaft weiterführt.