«glanz & gloria» mit Oscar-Garant und Märchen für Erwachsene

Beiträge

  • Der weibliche Oscar-Garant: Woody Allen

    Der neue Streifen von Regie-Legende Woody Allen «Blue Jasmine» läuft in den Schweizer Kinos an. Und schon wird Hauptdarstellerin Cate Blanchett als Oscar-Favoritin gehandelt. Der bekannteste Neurotiker der Kinowelt hat bereits den Damen Penélope Cruz, Mira Sorvino, Dianne Wiest und Diane Keaton zu ihren Oscars verholfen. «g&g» fragt bei dem Regisseur und seiner Hauptdarstellerin Cate Blanchett nach, was denn sein «weibliches» Erfolgsgeheimnis ist.

    Mehr zum Thema

  • Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot

    Das deutsche Kabarett trauert. Mit Dieter Hildebrandt ist einer seiner renommiertesten Vertreter verstorben. Der 86-Jährige ist einem Krebsleiden erlegen.

    Mehr zum Thema

  • Der Stofflieferant der Königinnen: Martin Leuthold

    Der St. Galler Designer Martin Leuthold bleibt eigentlich lieber im Hintergrund. Er fabriziert Stoffe für die renommiertesten Modehäuser der Welt. Und sogar Queen Elizabeth trägt sein edles Tuch am royalen Körper. «g&g» hat den Lieferant der Königin in seinem Atelier und bei sich Zuhause besucht und schaut ihm ganz genau auf die talentierten Finger.

  • Der Märchenerzähler für Erwachsene: Erich Vock

    Seine Märchenbühne für Kinder ist Tradition in Zürich. Aber Erich Vock liefert jedes Jahr auch eine Version, die nicht für Kinderohren gedacht ist. Dieses Jahr verwandelt er den «Aladdin» in eine Geschichte, die alles andere als politisch korrekt ist, und die auch eine Prise Erotik liefert. Auf der Bühne steht Caroline Fux, die Sex-Beraterin der grössten Schweizer Boulevard-Zeitung. Neben ihr treten auch andere Prominente wie Sängerin Emel oder Stylist Clifford Lilley auf der Märchenbühne auf. «g&g» hat die Laien-Darsteller bei ihrer Premiere ganz genau beobachtet.

    Mehr zum Thema