glanz & gloria mit Pferdestärke, Jurorenzwist und Hollywoodglanz

Beiträge

  • Der CSI Zürich – ein Paradies für Pferdeliebhaber

    Zum 25. Mal hat am Wochenende der CSI Zürich stattgefunden. Das Reitturnier gehört mittlerweile zu den renommiertesten weltweit. Und es ist Anziehungspunkt für Pferdeliebhaber. Miss Schweiz Alina Buchschacher, Schauspielerin Désirée Nosbusch oder Stand-up Comedian Claudio Zuccolini – alle haben sie einen Bezug zu den edlen Tieren, doch nicht unbedingt den gleichen.

  • SAG-Awards - Ehemänner müssen noch an Dankbarkeit feilen

    Die Preisverleihung der amerikanischen Schauspielergewerkschaft gilt als guter Barometer für die Oscar-Nominierten. Und bietet so manchem Gewinner Gelegenheit, schon einmal den grossen Auftritt zu üben. Dabei zeigte sich in Los Angeles: In puncto Einbezug der eigenen Ehefrau in die Dankesrede hat so mancher Star noch Entwicklungspotenzial.

  • Bruno Ganz – Schweizer Hollywood-Grösse besucht Solothurn

    Er gehört zu den Grossen des internationalen Kinos und ist Schweizer: Bruno Ganz. Der Zürcher Schauspieler hat bereits mit Hollywoodstars wie Kate Winslet und Denzel Washington gedreht. Bereits im Kasten ist ein Film mit Superstar Brad Pitt und bald kommt die Verfilmung des Bestsellers «Nachtzug nach Lissabon» in die Kinos, wo er an der Seite von Jeremy Irons und Charlotte Rampling zu sehen ist. Bei seinem Besuch an den Solothurner Filmtagen hat glanz & gloria mit Bruno Ganz über seinen Erfolg in der Traumfabrik gesprochen.

  • The Voice of Switzerland – vier Juroren mit viel Überzeugskraft

    Am Samstag war es soweit: Die erste Folge der Castingshow «The Voice of Switzerland» hatte Premiere. Begnadete Sängerinnen und Sänger dürfen vor einer vierköpfigen Jury vorsingen und auf ihre Stimme hoffen. Zeigen mehrere Jurymitglieder Interesse, darf sich der Kandidat einen Juror auswählen und wird Teil von dessen Team. Stress, Stefanie Heinzmann, Philipp Fankhauser und Marc Sway buhlen dabei um die Gunst der Kandidaten – eine ziemlich emotionale Angelegenheit.