glanz & gloria mit Rustikalem, Rundem und Rutschigem

Beiträge

  • Rustikales Neujahr mit Edelmais

    René Rindlisbacher und Sven Furrer moderieren das Schweizer Radio und Fernsehen Richtung Neujahr – und zwar in ihren Rollen als Kultbauern Pesche und Kevin. Und wenn die beiden Komiker vor der Kamera stehen, dann geht es ziemlich verrückt zu und her. g&g war bei den Dreharbeiten dabei und blickt mit den Komikern auf ihr persönliches Jahr 2012 zurück.

  • Promi-Bescherung

    Sie passen nicht unter den Baum und können nicht umgetauscht werden. Und das müssen sie auch gar nicht, die Weihnachtsgeschenke dieser beiden Promis. Denn extravaganter geht es eigentlich fast nicht mehr.

  • Runder Geburtstag von Dieter Thomas Heck

    Der deutsche Kult-Moderator Dieter Thomas Heck feiert am 29.12.2012 seinen 75. Geburtstag – und zwar in der Schweiz. g&g hat den Jubilar und seine Frau besucht und blickt mit ihnen zurück auf ein unglaubliches Leben mit vielen Höhen und Tiefen. Dieter Thomas Heck erzählt von seinem Weltkriegstrauma, das ihn zu einem Stotterer werden liess, und wie er sich trotz dieses Sprachfehlers zu einem der bekanntesten Moderatoren des deutschsprachigen Raumes hochgekämpft hat.

  • Rutschiges Neujahr mit Promiwünschen

    Sepp Trütsch, Vreni Schneider, Anita Buri und viele andere Prominente erzählen bei g&g, welche Herzenswünsche sie für das kommende Jahr hegen. Die ehemalige Snowboarderin Manuela Pesko denkt dabei natürlich vor allem an ihr Baby, das 2013 das Licht der Welt erblicken wird, und der deutsche Kult-Moderator Waldemar Hartmann gesteht, dass er sich eigentlich nur eines wünscht, nämlich dass er ab 2013 nie mehr über irgendwelche Jahreszahlen sprechen muss, vor allem nicht über die seinen.