«Glanz & Gloria» mit Schrifstellern, Models und Eishockeyanern

Beiträge

  • Lukas Hartmann: Ein Leben neben einem Mörder

    2002 hielt der Messerstecher von Bern die ganze Schweiz in Atem. Der Triebtäter Mischa Ebner stach damals zwei Frauen ab und beging 30 Gewaltverbrechen. Ein Nachbar von Ebner war der Schriftsteller Lukas Hartmann, Lebenspartner der Bundesrätin Simonetta Sommaruga. Nun hat Lukas Hartmann einen autobiografischen Roman über diese Geschehnisse geschrieben. «Glanz & Gloria» war an der Buchlesung hautnah dabei.

  • Gisele Bündchen: Ein Topmodel (immer noch) auf dem Zenit

    Jennifer Lawrence wars bei den Hollywood-Schauspielerinnen, Wayne Johnson bei ihren männlichen Pendants, nun setzt sich auch Gisele Bündchen auf den Spitzenplatz der Forbes-Liste – auf diejenige der meistverdienenden Models des Planeten. Seit Jahren thront die Brasilianerin zuoberst und lässt einmal mehr jüngere Kolleginnen alt aussehen.

  • Roman & Mark: Zwei Eishockey-Cracks und ein Promi-Plauschturnier

    Normalerweise schiessen die Schweizer Eishockeyaner Roman Josi und Mark Streit in der amerikanischen NHL-Profiliga ihre Tore. Nun haben die beiden Freunde für das Schweizerische Rote Kreuz zusammengespannt und ein Plauschturnier organisiert. Mit von der Partie: ein beachtlicher Haufen Schweizer Promis mit Schönheitsköniginnen, Hitparadenstürmern und Kranzgewinnern. Eben, ein Riesenplausch.