«Glanz & Gloria» mit Schwarzeneggers 70. und Klibys 42.

Beiträge

  • Arnold Schwarzenegger: Mister Universum wird 70 Jahre alt

    Bodybuilder, Schauspieler, Gouverneur von Kalifornien: Arnold Schwarzenegger hat eine erstaunliche Karriere hingelegt. Sein Weg hat ihn vom kleinen Dörfchen Thal in der Österreichischen Steiermark bis ins Zentrum der politischen Macht in den USA geführt. Lange galt auch sein Privatleben als vorbildlich: Schwarzenegger war 13 Jahre verheiratet mit Maria Shriver aus dem Kennedy-Clan und hat mit ihr vier Kinder. Doch als ein uneheliches Kind von Schwarzeneggers Haushälterin auftauchte, kam es zum Eklat und 2011 zur Scheidung. 70 Jahre Arnold Schwarzenegger sind eines bestimmt nicht: langweilig.

  • Florian Burkhardt: Gründe für Aufstieg und Fall vom Electroboy

    Florian Burkhardt hat so viele Karriereleitern erklommen wie nur wenige. In den 90er Jahren lief er als Model für Marken wie Prada, Gucci oder Dolce & Gabbana. Danach brachte er als Webdesigner die ersten Videos ins Netz und eroberte als Partyverantsalter «Electroboy» die Zürcher Nächte. Doch dann erlebte er einen schweren Absturz mit Drogen und Psychosen. «Electroboy» hiess auch der Fim über sein Leben, der 2015 den Schweizer Filmpreis gewann. Jetzt hat Florian Burkhardt sein erstes Buch geschrieben, über seine Jugend und die Gründe, warum sein erfolgreiches Leben ins Taumeln geriet.

  • Kliby: Rubinhochzeit mit Frau Ruth

    Die Serie «Amore Fantastico» widmet sich Liebesbeziehungen, die Jahrzehnte halten. Bauchredner Kliby und seine Frau Ruth feiern dieses Jahr Rubinhochzeit: 40 Jahre verheiratet. 1977 gaben sie sich das Ja-Wort auf der Schwägalp, das Hochzeits-Essen fand dann in Egnach im Kanton Thurgau statt. Die Liebe auf den ersten Blick traf die beiden auf dem Hauptplatz in Thun. «Glanz & Gloria» ist mit ihnen nochmals an die wichtigen Stationen ihrer Liebe gereist.