«Glanz & Gloria» mit Superstars, Legenden und Newcomern

Beiträge

  • Superstar: Oscar-Gewinner Leonardo DiCaprio

    Mit dem sechsten Anlauf klappte es endlich: Leonardo DiCaprio darf sich nun Oscar-Preisträger nennen. Er war der grosse Gewinner der diesjährigen Goldmännchen-Verleihung. Der Hollywood-Star bewegt sich seit Jahren in der obersten Schauspiel-Liga. «Glanz & Gloria» stellt den Superstar genauer vor und schaut zurück auf seine Anfänge.

  • Legende: «Die Schweizermacher» in Buchform

    Rolf Lyssys Film «Die Schweizermacher» ist bis heute der erfolgreichte Schweizer Film aller Zeiten. Zum 80. Geburtstag des Regisseurs ist jetzt eine Hommage in Buchform erschienen, unter dem Titel «Die Schweizermacher und was die Schweiz ausmacht». Trotz Erfolg – für Rolf Lyssy sind die Erinnerungen an die alten Schweizermacher-Zeiten zwiespältig.

  • Newcomer: Pumpernickel erobert Comedy-Bühnen

    Die meisten Kandidaten der SRF-Castingshow «Die grössten Schweizer Talente» bereiten sich minutiös auf ihre Auftritte vor. Nicht so Christian Johannes Käser alias Pumpernickel. Er hat letzten Samstag sein Talent der DGST-Jury präsentiert. Nicht vorbereitet auf die Bühne zu treten – das ist beim singenden Kabarettisten Programm.