glanz & gloria mit Thronfolger, Schlossbewohner und Gipfelstürmer

Beiträge

  • Belgiens nächster König: Prinz Philippe

    König Albert II. von Belgien wird am belgischen Nationalfeiertag aus gesundheitlichen Gründen den Thron an seinen Sohn weitergeben. «g&g» stellt den neuen König, Prinz Philippe, und seine Gemahlin Mathilde schon einmal vor, die ab dem 21. Juli die Krone tragen werden.

    Mehr zum Thema

  • Kinderwunsch: Schlossbewohnerin Heidi Verena Währer

    In der «g&g»-Sommerserie «Schweizer Schlösser und ihre Bewohner» stellen wir heute das Schloss Hünegg in Hilterfingen am Thunersee und seine Verwalterin Heidi Verena Währer vor. Sie hat schon als Kind davon geträumt, dieses Schloss zu bewohnen und hat ihren Traum verwirklichen können.

    Mehr zum Thema

  • Gipfelstürmer: Nik Hartmann, Bernhard Russi und Gian Gilli

    Nik Hartmann besteigt ein zweites Mal den Piz Bernina, den höchsten Gipfel der Bündner Alpen. Mit dabei hat er eine prominente Seilschaft, Bernhard Russi und Gian Gilli. Diesmal steigt der Wandervogel der Nation über die schwierige Biancograt-Route auf und wird dabei massiv gefordert. «g&g» hat die prominente Seilschaft durch Erschöpfung, Schnee und Kälte bis zum absoluten Glücksgefühl auf dem Gipfel begleitet.

    Mehr zum Thema