«Glanz & Gloria» mit viel Mut, viel Geld und viel Musik

Beiträge

  • Die Frau, dank der Philipp Fankhauser noch am Leben ist

    Philipp Fankhauser ist am Thunersee aufgewachsen, wo er als kleiner Junge beinahe ertrunken wäre – wenn ihn eine Nachbarin nicht in letzter Sekunde herausgefischt hätte. Heute, 49 Jahre nach diesem dramatischen Ereignis, hat der Bluesmusiker seine Retterin in Not wieder getroffen.

  • Das «Bankgeheimnis» von Bettina Oberli

    Nach «Gotthard» gibt es diesen Dezember einen nächsten grossen Film-Leckerbissen auf SRF1: «Private Banking». Ein Zweiteiler, der im Umfeld vom Schweizer Privatbankwesen spielt. Auf dem Regiestuhl sitzt Bettina Oberli, die mit «die Herbstzeitlosen» vor einigen Jahren einen Kassenschlager landete.

  • Das Adventsangebot von Oesch's die Dritten

    Mit dem ersten Dezember beginnt bekanntlich die schönste Zeit des Jahres. Und «Glanz & Gloria» sorgt für einen noch stimmigere Adventszeit – zusammen mit 19 weiteren Schweizer Musikern und Bands, die sich für ein Privatkonzert versteigern lassen. Der Erlös geht an die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt». Den Anfang macht die Familienbande aus dem Berner Oberland.