«Glanz & Gloria» mit Weinliebhabern, Pinguinen und Hochseeregatta

Beiträge

  • Guy Parmelin: Der Bundesrat und Ex-Winzer an der Weinprämierung

    Weiss, rot, rosé oder sprudelnd – über 2800 Schweizer Weine treten beim Grand Prix du Vin gegeneinander an. Ausgezeichnet werden sie in 13 Kategorien. Ein Abend, der ganz dem Saft der Rebe gewidmet ist. Mit einem hochkarätigen Ehrengast: Bundesrat Guy Parmelin. Er war vor seiner Zeit als Magistrat als Winzer tätig und erinnert sich gerne an diese Zeit zurück.

  • Luc Jacquet: Der Herr der Pinguine

    Für seinen Film «Die Reise der Pinguine» erhielt der französische Regisseur Luc Jacquet 2006 den Oscar für den besten Dokumentarfilm. Ein Grundstein für diesen Erfolg wurde im Zoo Zürich gelegt. Morgen feiert sein zweiter Film über die Kaiserpinguine «Die Reise der Pinguine 2» in den Schweizer Kinos Premiere und Luc Jacquet erklärt, warum er einfach nicht von den Wasservögeln loskommt.

  • Stefan Gubser: Zieleinlauf bei der Segelregatta

    Über mehrere Etappen liefert sich «Tatort»-Kommissar Stefan Gubser in der Ägäis ein Segelrennen mit deutschen Schauspielkollegen. Mit der Charity-Regatta wird Geld für die deutsche Seenot-Rettung gesammelt. Nach einem Zwischenstopp auf der malerischen Insel Hydra geht es um die Wurst, beziehungsweise den Pokal. Gubser und seine Crew legen sich noch einmal voll in den Wind.