«Glanz & Gloria» modern, sportlich und traditionell

Beiträge

  • Das Comeback von Bligg

    Nach einer einjährigen Auszeit steht Bligg mit neuer Musik wieder auf der Bühne. Im Zürcher Nachtclub «Xtra» hatte das neue Album des Zürcher Rappers am Samstag seine Feuertaufe. «KombiNation», so heisst die neue Platte. Und Kombinationen aller Art prägen auch das bewegte Leben des 42-jährigen Musikers.

  • Das Talent von Katherine Choong

    In der losen «Glanz & Gloria»-Serie «Top Young» stellen wir heute das Ausnahmetalent Katherine Choong vor. Als Juniorin wurde die Profi-Kletterin Weltmeisterin. Bald nimmt sich die 26-Jährige eine Auszeit von einem Jahr, um die Felsen dieser Welt zu beklettern. Wir haben Katherine Choong im jurassischen Bassecourt besucht.

  • Das Leben von Remo Käser

    «Gladiator of the Alps» ist der Titel eines Dokumentarfilms, in dem sich alles um den Schwingsport dreht. Am Donnerstag feierte der Film in Luzern seine Weltpremiere. Im Zentrum steht der 21-jährige Schwinger Remo Käser und sein Leben zwischen Hosenlupf und Scheinwerfer.