glanz & gloria modisch, royalistisch und nostalgisch

Beiträge

  • Joel Basmann – ein Schauspieler macht Mode

    Mit 23 besitzt Joel Basman bereits eine eindrückliche Filmographie, zu der Kassenschlager wie «Cannabis» oder «Sennentunschi» gehören. Bereits mit 14 stand er für die Fernsehsoap «Lüthi & Blanc» vor der Kamera. Vom Elternhaus in die Wiege gelegt wurde dem jungen Zürcher aber die Mode. Seine Eltern sind Modedesigner und betreiben ein Kleidergeschäft. Joel Basman ist auf dem besten Wege, dieses eines Tages weiterzuführen. Soeben hat der Schauspieler seine erste Modekollektion präsentiert.

    Mehr zum Thema

  • Herzogin Catherine – eine Strahle-Mama auf Mission

    Die Augen funkeln wie das Kleid. Bestgelaunt folgt Herzogin Catherine ihrem Gatten William zum ersten offiziellen Auftritt seit der Geburt von Baby George.

  • Carl Gustav – ein König feiert sein 40-jähriges Thronjubiläum

    Am Sonntag vor 40 Jahren wurde Carl Gustav mit 27 Jahren König von Schweden. Es ist der Beginn einer Regentschaft, in der es an Turbulenzen und Schlagzeilen nicht fehlen soll. Das fängt schon bei seiner Hochzeit an, als er die bürgerliche Silvia, eine Deutsche, heiratet. Als Teenager leidet seine älteste Tochter Victoria an Magersucht und 2010 erscheint ein Skandalbuch, das den König als Schwerenöter entlarvt. Dank der Hochzeiten seiner beiden Töchter und dem royalen Nachwuchs geniesst das schwedische Königshaus und Carl Gustav selbst heute wieder einen besseren Ruf.

    Mehr zum Thema

  • Hannes Hug – ein Moderator wird zum Filmemacher

    In den 90er-Jahren wurde Hannes Hug dank der Jugendsendung «Zebra» in der Deutschschweiz bekannt. Seither ist er als Radio- und Fernsehmoderator in der Schweizer Medienlandschaft tätig. Selber ein Fernsehkind, war es damals die Samstagabendshow «Teleboy», die beim Zürcher den Wunsch zu moderieren entfachte. Nun hat Hannes Hug den Dokumentarfilm «Generation Teleboy» realisiert, der augenzwinkernd auf 50 Jahre Radio- und Fernsehgeschichte zurückblickt. glanz & gloria war an der Premiere dabei.

    Mehr zum Thema