«Glanz & Gloria Spezial» live von den «Swiss Music Awards 2018»

Beiträge

  • Star-Gast im Interview: Campino von Die Toten Hosen

    Die deutsche Kult-Band ist nicht nur einer der Showacts an der diesjährigen Verleihung des wichtigsten Schweizer Musikpreises. Die Toten Hosen sind auch in der Kategorie «Best Group International» nominiert.

  • Die Stars auf dem Roten SMA-Teppich

    An den «Swiss Music Awards» tummeln sich alle, die im Schweizer Musik-Business Rang und Namen haben. «Glanz & Gloria» zeigt, wer, wie und mit wem über den Roten Teppich defiliert.

  • Das Ausnahmetalent Nemo im Interview

    Das gab es noch nie: Der 18-jährige Rapper Nemo ist in gleich vier Kategorien (Best Hit, Male Solo, Breaking und Live Act) für einen «Swiss Music Award» nominiert. Der Bieler spricht mit Annina Frey über seinen kometenhaften Aufstieg – und darüber, weshalb er bereits eine Schaffenspause einlegt.

  • Die SMA-Nominierten im Überblick

    Die beste Sängerin, der beste Sänger, der beste Live-Act, die beste Gruppe, das beste Album – und noch in vielen weiteren Kategorien werden die Preise in Stein-Form verliehen. Hier die Favoriten in der Übersicht.

  • Ein Blick in den VIP-Bereich vor den Swiss Music Awards

    Kurz vor dem Start der Verleihung mischt sich Moderatorin Annina Frey unter die Musikerinnern und Musiker und fühlt ihnen auf den Puls.