«Glanz & Gloria Spezial» vom 70sten Filmfestival in Cannes

Beiträge

  • Joyeux Anniversaire Cannes!

    Zum 70sten Mal findet in Cannes das bedeutendste Filmfestival der Welt statt. Für die Jubiläumsausgabe wurde mit der ganz grossen Kehle angerichtet, selten sind so viele internationale Stars an die «Croisette» gereist. Eine besonders geballte Ladung Filmelite gab es an der offiziellen Geburtstagsgala im Festivalpalast.

  • Schweizer Filmschaffende im Festivalfieber

    Sie sind bereits Oscarnominierte und Ausgezeichnet mit diversen Filmpreisen. Manche sind alte Hasen im Filmgeschäft oder präsentieren gerade ihren ersten Langspielfilm. Gemeinsam haben sie alle, dass sie Schweizer sind und Cannes ihre Werke präsentieren dürfen.

  • Die Stars in Jubiläumslaune

    In erster Linie feiern die Stars in Cannes den 70sten Geburtstag des Filmfestivals. Viele haben auch Grund sich selber und eigene private oder berufliche Jubiläen zu feiern, das erzählen sie «Glanz & Gloria» an der Party eines Genfer Juweliers.