«Glanz & Gloria» übt für die Zukunft und für den grossen Auftritt

Beiträge

  • Ambivalente Zukunft für Model-Nachwuchs

    Auf den Laufstegen von Mailand, Paris oder New York zu defilieren oder sich von bekannten Fotografen ablichten zu lassen, davon träumen viele junge Frauen und Männer. Gestern kamen zwei Menschen diesem Traum etwas näher: Sie gewannen das renommierte Elite Model Look Switzerland Finale. Doch in Zeiten von Instagram zählt für eine erfolgreiche Karriere nicht mehr nur gutes Aussehen, sondern es braucht auch eine grosse Reichweite auf Social Media. Wie gehen Modelagenturen und die frisch gekürten Gewinner mit dieser Situation um?

  • Freudige Überraschung für Blasmusik-Amateure

    Musik verbindet, sagt man so schön. Noch schöner ist es, wenn ein international erfolgreicher Künstler in den Proberaum eines Amateurvereins platzt und den Takt übernimmt. So geschehen bei einer Blasmusikkapelle aus dem solothurnischen Zuchwil. Pepe Lienhard als Dirigent – so etwas haben die 40 Frauen, Männer und Jugendlichen seit dem 30-jährigen Bestehen ihres Vereins noch nie erlebt.