«Glanz & Gloria» unter Frauen, beim Papst, in Diplomatenkreisen

Beiträge

  • Baslerinnen im Test

    Woraus besteht ein Leckerli? Und was genau ist eigentlich auf den Basler Wappen zu sehen? Wenn das jemand wissen muss, dann die 100 Baslerinnen, die von der «Schweizer Illustrierten» als wichtigste Vertreterinnen ihrer Region gekürt wurden. «Glanz & Gloria» prüft nach.

  • Bob Geldof heiratet erneut

    Bob Geldof ist seit 19 Jahren mit der französischen Schauspielerin Jeanne Marine liiert. Der 63-jährige Rocker war zuvor mit der TV-Moderatorin Paula Yates verheiratet, die 2000 an einer Überdosis Heroin verstarb. Im April 2014 starb auch seine Tochter Peaches an einer Überdosis. Kurz nach ihrem Tod verlobte sich Geldof mit Marine, weil er angeblich fand, dass die Familie nach dem tragischen Verlust einen Grund zur Freude brauchte.

  • ABBA-Frida und ihr Mini-Comeback im Wallis

    Der Walliser Spitzenkoch Urs Biner erfüllt ABBA-Fans einen grossen Wunsch: Seit Langem gibt es wieder einmal einen neuen Song von ABBA-Sängerin Anni-Frid «Frida» Lyngstad. Sie hat zusammen mit Briner die Matterhorn-Hymne «1865» aufgenommen.

  • Prinzessin beim Papst, Prinzessinnen am Königstag

    Leonore, der jüngste Spross des schwedischen Königshauses, hat geschafft, wovon andere jahrelang träumen: sie hat eine Audienz beim Papst. Doch statt sich ans Protokoll zu halten, spielt die Einjährige lieber mit dem Schlüsselanhänger des Kirchenoberhauptes und hat auch an seinem Küsschen nur beschränkt Freude. Auch in Holland schlagen sich die jungen Prinzessinnen mit ihren Verpflichtungen herum und merken beim Königstag, dass die ständige Dem-Volk-Zuwinkerei ganz schön anstrengend sein kann.

  • Diplomaten in der Fremde

    Was ist typisch Schweizerisch? Manchmal sehen das Auswärtige fast besser als die Einheimischen. Wenn sich also eine Menge Botschafter anderer Länder trifft, ist das eine gute Gelegenheit, herauszufinden, was ihnen an unserem Land gefällt und was sie merkwürdig finden. Diese hat sich an der Berner Gewerbemesse BEA ergeben, wo der argentinische Botschafter zum Grill- und Poloplausch eingeladen hat.