«Glanz & Gloria» verabschiedet sich, trainiert und blüht auf

Beiträge

  • Bud Spencer ist tot

    Als Carlo Pedersoli wurde er geboren, als Bud Spencer ist er gestorben. Bekannt wurde der italienische Schauspieler vor allem dank seinen zahlreichen Western-Komödien. Mit seinem Schauspielkollegen Terence Hill war Spencer Teil eines der legendärsten und populärsten Duos der Filmgeschichte. Am Montag verstarb Pedersoli mit 87 in einem römischen Spital.

  • Jolanda Neff hoch oben im Höhenflug

    Die Schweizer Mountainbikerin Jolanda Neff reitet auf einer Erfolgswelle. Am Wochenende wurde die dreifache Mountainbike-Cross-Weltmeisterin in Frankreich nun auch Weltmeisterin im Mountainbike-Marathon! Gewinnen will sie auch im August: Dann nämlich nimmt die St.Gallerin in Rio erstmals an den Olympischen Spielen teil. Dafür trainiert sie hart – am liebsten auf der Lenzerheide, wo sie sich in ihrem Chalet immer wieder mal gerne zurückzieht.

  • Im Pflanzenparadies von Tanja Grandits

    Zu Ehren des Schweizer Jahr des Gartens hat «Glanz & Gloria» Gärten von Schweizer Persönlichkeiten besucht. Heute öffnet Sterneköchin Tanja Grandits die Tore in ihr Gartenreich. Mit der Königin der Aromen und Gewürze tauchen wir in die Welt der Kräuter ein. Auf 1'200 Quadratmetern wachsen ebenso viele Pflanzenarten. Insbesondere Kräuter sind seit jeher das Steckenpferd der gebürtigen Schwäbin.