Zum Inhalt springen

Header

Video
Prinz Harry mit Coldplay auf der Bühne (unkommentiert)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.06.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

People Harry trifft auf Coldplay: Hier rockt der Prinz die Bühne

Bei einem Wohltätigkeitskonzert lässt es sich der Royal nicht nehmen, zusammen mit der britischen Pop-Rock-Band eine kleine Einlage zu geben.

Coldplay, Joss Stone und andere Musiker haben gemeinsam mit Prinz Harry (31) Geld für von HIV und Aids betroffene Kinder im südafrikanischen Königreich Lesotho gesammelt. Trotz regnerischen Wetters kamen am Dienstagabend viele Gäste in den Garten des Londoner Kensington-Palasts, um das Wohltätigkeitskonzert für Harrys Hilfsorganisation Sentebale zu hören.

Der Enkel der Queen hatte sie nach einem Aufenthalt in der Enklave in Südafrika 2004 gemeinsam mit dem lesothischen Prinzen Seeiso gegründet. Die britische Sängerin Joss Stone (29) sagte, sie sei stolz auf die Königsfamilie. Zum Abschluss des Konzerts stand Prinz Harry mit Coldplay auf der Bühne und klatschte mit – dann gab es ein Feuerwerk. Die Veranstaltung war erkrankten Kindern und Waisen gewidmet, deren Eltern an Aids gestorben sind.

Vor wenigen Wochen schon hatte Prinz Harry in Orlando auf die prekäre Situation in Lesotho aufmerksam gemacht – mit einer emotionalen Rede: «Ich weiss, wie sich diese Leere anfühlt, wenn man einen Elternteil verliert.»

Video
Prinz Harry gedenkt seiner Mutter Diana
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.05.2016.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel