Lieber Badi statt Schwingen: Klein Stucki ist der grosse Star

Zum Schwingerkönig hat es für Christian Stucki nicht gereicht. Dafür hat sein Sohnemann ein Siegerpodest verdient: für den süssesten Moment am «Eidgenössischen».

Video «Stucki junior: «Papi, ich will baden gehen»» abspielen

Stucki junior: «Papi, ich will baden gehen»

1:02 min, vom 28.8.2016

Es lief nicht gerade rund für Christian Stucki am Sonntag in Estavayer: Nach dem 5. Gang musste er die Hoffnungen auf den Königstitel begraben. Trost findet er kurz danach bei seinem Sohn Xavier.

Dem Dreijährigen ist es wohl gerade recht, dass der Papa bereits ausgeschieden ist. Denn der Kleine hat nur eines im Kopf: «Papi, ich will noch in die Badi!» In der Sommerhitze vom Sonntag ist dieses Bedürfnis mehr als verständlich – und bestimmt auch die beste Art für den Papi, nach der Enttäuschung einen kühlen Kopf zu wahren.