Zum Inhalt springen
Inhalt

People Erste Samstagabend-Show: Nicole Berchtold ist schon jetzt gerührt

Nicole Berchtold steht vor ihrer ersten grossen Samstagabend-Show: Die «g&g»-Moderatorin präsentiert am Samstag das «Alperöösli» auf SRF 1. Sie ist natürlich nervös, aber vor allem gerührt von den Kindern, die im Zentrum der Show stehen.

Legende: Video Nicole Berchtold vor der ersten «Alperöösli»-Sendung abspielen. Laufzeit 00:54 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 26.04.2013.

In der Sendung «Alperöösli» wird am Samstag das grösste volkstümliche Nachwuchstalent gekürt. Dass sie ausgerechnet mit einer Sendung voller Kinder den Sprung auf die Samstagabend-Bühne macht, freut die junge Mutter und ehemalige Kindergärtnerin Nicole Berchtold besonders.

Ich musste mich bei den Proben zusammenreissen, denn das war so rührend
Autor: Nicole Berchtold

«Ich habe bei den Proben gemerkt, dass mir das sehr nahe geht», erzählt sie «glanz & gloria». Sie habe die Mutter einer Kandidatin mit Freudentränen in den Augen gesehen. «Da musste ich mich selber zusammenreissen, denn das war so rührend. Die kleinen Knöpfe machen das wahnsinnig gut.»

Nicole Berchtold moderiert mit den beiden Sendungen «Alperöösli» und «Alpenrose» zum ersten Mal eine Samstagabend-Show live bei SRF. Sie sei schon etwas nervös, gibt sie zu. Doch: «Ich hoffe, dass sich das in gute Leistung ummünzt.»

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Rolf Dormayer, 8044 Gockhausen
    Zur besten Zeit am Samstagabend gibt es eine Kindersendung Das Programm ist OK für Mittwochnachmittag Erstaunlich wie fantasielos sich sfr präsentiert Nach Musicstar nun den Babymusicstar, was soll das? Gibt es niemanden im sfr mit Ideen wie die TV Zuschauer unterhalten werden könnten? Nun ist gar noch Alpenrose anstelle Alpenröösli geplant - absolut genial
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Renè Ast, Kt. BE
    Dise Show ist ja wunderbar!!!! Könnte aber auch an einem Sonntagnachmittag gesendet werden,ist ja schliesslich eine Kindersendung--- na ja was sols SRF ist ja klar!!!!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Jrma Gertsch, Davos Platz
    Guten Abend Ich finde es sehr schade das die beiden Mädchen Nr. 1 und Nr. 4 nicht ein Jodellied singen durften da beide meiner Meinung eine sehr gute Stimmen haben. Freundliche Grüsse Jrma Gertsch
    Ablehnen den Kommentar ablehnen